Umwandlungsversuch Buschdorf 2010

Share

Umwandlung der Grundschule in Buschdorf gescheitert
Wir hatten bereits über die Bestrebungen berichtet, die KGS Buschdorf in eine GGS umzuwandeln, damit ortsansässige Kinder nicht aus Konfessionsgründen abgelehnt werden. Zwar beteiligten sich 75% der Eltern an der Abstimmung, und von diesen stimmte eine überwältigende Mehrheit von 81% der Umwandlung zu. Trotzdem fehlten 13 Stimmen für eine Umwandlung. An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen: Der Initiative „Kurze Beine – Kurze Wege“ geht es nicht darum, Konfessionsgrundschulen abzuschaffen oder umzuwandeln; aber im Rahmen der momentan gültigen Regelung ist dies der einzige Weg, um zu verhindern, dass Kinder aus der Nachbarschaft an der nächstgelegenen öffentlichen Grundschule abgelehnt werden.
Pressemitteilung der Stadt Bonn

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.