Ein Gedanke zu „2016-05-26-Antwort-CDU

  1. Die katholische Grundschule in unserem Stadtteil ist voll, allein mit kath. Kindern. Alle z.B. türkischen Kinder müssen weit fahren und können nur noch in die städtische Schule. Das ist das Gegenteil von Integration. Es ist Apartheid und Gettobildung. NRW und Niedersachsen sind die letzten Bundesländer mit Konfessionsschulen, selbst Bayern ist da schon weiter. Weg mit den Konfessionsschulen!
    Übrigens sind in Bonn auch die Schulleiter der kath. Grundschulen von dem Urteil aus Münster entsetzt. Einige denken offen über eine Umwandlung ihrer Schule nach. Es reicht ja nicht kath. zu sein, man muss die Werte auch leben. Der oben beschriebene Zustand ist definitiv unchristlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.